PING e.V.

Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.

„Mehr als nur Internet“ – Seit über 20 Jahren Aufklärungs- und Bildungsarbeit auf dem Gebiet der Datenkommunikation

Spenden und helfen

Helft uns bei unserer gemeinnützigen Arbeit.

Wichtige Informationen im Alltag sind mehr und mehr an technische Voraussetzungen geknüpft. Für unser heutiges Verständnis sollte deshalb der Zugang zu Informationen allen Bürgern offen stehen und nicht durch Wissens- und Technikbarrieren verschlossen bleiben.

Preiswerte Internetzugänge und Geräte helfen vielen Helfen Menschen noch lange nicht, sich sicher und gezielt in der neuen Informationswelt zurechtzufinden. Viele Druckerzeugnisse existieren nur noch im Internet, Politiker schreiben Podcasts, Bürger unterschreiben ePetitionen, TV-Sendungen veröffentlichen Zusatzinformationen auf ihrer Webseite, Aufrufe zu Sammel-E-Mails, Karten für ein Musical, Einkaufen in letzter Minute, Online-Sprachkurse, Online-Banking, Soziale Netzwerke für neue Brieffreundschaften, Internetabstimmungen zur Umgehungsstraße vor ihrem Haus und vieles mehr bleibt leider vielen Menschen verschlossen.

Gleichzeitig wachsen die Gefahren, die eine solche Technikwelt mit sich bringt. Viele Informationen werden nicht automatisch zu besseren Informationen.

Wir versuchen generationsübergreifend neue Informationen kritisch zu betrachten, um gemeinsam eine bessere Medienkompetenz zu erarbeiten und Spaß an den neuen Medien zu vermitteln. Wir helfen mit Seminaren, Praxisarbeiten, Messeauftritten, Schulprojekten und einer Technikhotline Interessierten relevante Technologien zu verstehen, um sich im Alltag eigenständig zurechtzufinden.

Unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende.

Der PING e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und Spenden können von der Steuer abgesetzt werden. (Ab einer Jahresspende von 200 Euro stellt der PING e.V. Euch automatisch eine Spendenquittung aus. (Bei geringeren Spenden reicht dem Finanzamt ein Kontobeleg.)

Bankverbindung PING e.V.
Stadtsparkasse Dortmund
BLZ: 440 501 99
Kto-Nr.: 111 001 421

Bitte gebt Eure Kontaktdaten an, um eine Spendenquittung zu erhalten. Einzugsermächtigung: falls Du möchtest, dass der PING e.V. Deine Spende(n) automatisch von Deinem Konto einzieht, so kannst Du unsere Einzugsermächtigung (link folgt) ausfüllen. Bitte schick die unterschriebene Einzugsermächtigung an uns zurück, da die Banken aus Sicherheitsgründen keine Kopien akzeptieren.

PING e.V.
Zum Nubbental 11
44227 Dortmund
Tel. 0231/9791 -0
FAX 0231/9791 -19

Oder werdet Fördermitglied und spendet regelmäßig zu unserer Unterstützung.

Wir informieren Euch über unsere Aktivitäten und schicken Euch alle Neuigkeiten per E-Mail. Besucht uns auf unseren offenen Treffen und tauscht mit uns Ideen aus. Wenn Ihr weitere Fragen habt oder Mitglied werden möchtet, dann schreibt uns eine E-Mail an hotline [at] ping.de oder kontaktiert uns telefonisch zu unseren Hotlinezeiten an jedem Sonntag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr. Bis bald Euer PING-Team